Filmbar Etoile gz-loogarten
Easy Ryder
Datum: 6.2.1998 um 20:30 Uhr.
Regisseur: Dennis Hopper
Sprache (Untertitel): Englisch (Deutsch)
Land: USA

Zwei Hippies (Dennis Hopper, Peter Fonda) fahren mit ihren Motorrädern von Los Angeles nach New Orleans. Aber nicht mit irgendwelchen Rollern, sondern Riesen-Vehikeln mit hochgeschwungenen Lenkstangen und ziemlich viel Pferdestärken. Toll - und so fühlen sie sich auch. Unterwegs treffen sie auf allerlei seltsame Gestalten, aber auch auf nette Mädchen. Das Pech will es, dass sie im Knast landen und auf den versoffenen Anwalt George (Jack Nicholson) treffen. Der holt sie wieder raus und fährt mit ihnen nach New Orleans. Er selbst, will dort ein legendäres Bordell besuchen. Doch die Südstaatler lieben die drei freiheitsliebenden Drifter ganz und gar nicht. - Biker-Roadmovie der rebellischen 60er, das Kultstatus erlangte.