Filmbar Etoile gz-loogarten
Frantic
Datum: 6.11.1998 um 20:30 Uhr.
Regisseur: Roman Polanski
Sprache (Untertitel): Englisch (Deutsch)
Land: USA

Ein packender Thriller von Starregisseur Roman Polanski mit Harrison Ford in der Hauptrolle. Als der US-Kardiologe Dr. Richard Walker (Harrison Ford) mit seiner Frau Sondra (Betty Buckley) zu einem Kongress nach Paris reist, freuen sie sich auf ein romantisches Wochenende. Doch dann verschwindet Sondras Koffer und schliesslich wird sie selbst entführt. Aber weder beim Hotelpersonal noch bei der französischen Polizei stösst Walker in seiner Panik auf Interesse. Nach einer verzweifelten Odyssee durch die Pariser Unterwelt kommt Walker dahinter, dass Sondras Koffer einen brisanten Inhalt hatte... Polanski hat mit «Frantic» einmal mehr sein Können als Meisterregisseur unter Beweis getellt. Der Film bleibt bis zum Schluss hochspannend.