Filmbar Etoile gz-loogarten
The full monty
Datum: 3.9.1999 um 20:30 Uhr.
Regisseur: Peter Cattaneo
Sprache (Untertitel): Englisch (Deutsch)
Land: England

Gaz (Robert Carlyle) ist wie viele Bewohner der Stadt Sheffield arbeitslos. Sein Sohn Nathan zwingt ihn aber, erfinderisch zu sein: Seitdem er den Erfolg der Strippershow der Chippendales gesehen hat, lässt ihn die Idee nicht mehr los: Fortan sucht er geeignete Mannsbilder, die mit ihm zusammen eine ebenso attraktive Truppe auf der Bühne bilden könnten. Doch die erste Rekrutierung offenbart Bierbäuche und Dünnarme, also wenig Appetiterrregendes und dazu noch ohne rythmische Begabung. Aber was haben die Herren schon zu verlieren? Mit Charme und Witz mausern sie sich schlussendlich in «The Full Monty» zur Stadtattraktion. - Amüsanter Kinoerfolg von Leinwand-Debütant Peter Cattaneo.