Filmbar Etoile gz-loogarten
Nachtzug nach Lissabon
Datum: 5.6.2015 um 20:00 Uhr.
Regisseur: Bille August
Sprache (Untertitel): Deutsch
Land: Schweiz
Bild von Nachtzug nach Lissabon

Faszinierend und fesselnd ist die Verfilmung dieses Weltbestsellers über die Selbstentdeckung eines Lehrers, der unerwartet aus seinem Leben ausbricht und noch einmal alles wagt. Eines Tages fällt ihm das Buch eines geheimnisvollen portugiesischen Autors in die Hände. Amadeu de Prado war Arzt in Lissabon, obgleich er sich selbst wohl mehr als Philosoph und Dichter sah. Auf den Lehrer wirkt Prados Buch wie ein Kulturschock: Er lässt alles hinter sich und fährt mit dem Nachtzug nach Lissabon, um mehr über diesen Menschen zu erfahren, der in seinem Buch genau den Fragen nachgeht, die auch ihn seit Jahren umgetrieben haben: «Gibt es ein Geheimnis unter der Oberfläche menschlichen Tuns?

Trailer