Filmbar Etoile gz-loogarten
Midnight in Paris
Datum: 9.5.2014 um 20:00 Uhr.
Regisseur: Woody Allen
Sprache (Untertitel): Englisch (Deutsch)
Land: E/USA
Bild von Midnight in Paris

Ein amerikanischer Schriftsteller lässt sich während eines Besuchs in Paris von dieser Stadt inspirieren. Während seine Verlobte und ihre Eltern wenig Gefallen finden am französischem Esprit, lässt er sich ver- und ent-führen in eine zeitlich vergangene Ebene der 1920er Jahre, wo er an angeregten Treffen – Partys würden wir heute sagen – Leute trifft wie Ernest Hemingway, Pablo Picasso, Cole Porter, Salvador Dali und andere Persönlichkeiten aus Kunst und Kultur.
Diese surrealen  Erlebnisse bewirken in ihm neue Wahrnehmungen seiner Umgebung und er beschliesst in Paris zu bleiben – in der Gegenwart. Am Abend dieser Entscheidung trifft er denn auch die nette Antiquitätenverkäuferin vom Tag zuvor... Ganz schön romantisch!

Trailer