Filmbar Etoile gz-loogarten
ETOILE SPECIAL The worlds fastest Indian
Datum: 5.11.2010 um 20:30 Uhr.
Regisseur: Roger Donaldson
Sprache (Untertitel): Englisch (Deutsch)
Land: Neuseeland/USA
Bild von ETOILE SPECIAL The worlds fastest Indian

Der «Indian Scout», so hiess das Motorrad, das er in jungen Jahren kaufte, blieb Burt Munro ein Leben lang treu. Und er konnte seine Finger nicht von ihr lassen. Immer wieder bastelte er an ihr rum, immer wieder perfektionierte er sie. Er kannte sie bald so gut, dass er Veränderungen vornahm, die man bestenfalls als «unorthodox» bezeichnen konnte. Doch Burt wusste stets, was er tat, und so wurde seine Maschine immer besser. «The Worlds Fastest Indian» ist eine jener Geschichten, die so schön sind, dass man sie gar nicht erfinden könnte. In diesem Film geht es nicht um eine Maschine, es geht nicht um Rekorde oder gar um Temporausch. Sondern um einen Traum, den man ein Leben mit sich trägt und an dem man - eben «mit Herz und Hand» - immer weiterarbeitet. Anmeldung erwünscht auf gz-loogarten@gz-zh.ch oder 044 437 90 20