Filmbar Etoile gz-loogarten
Antarctica
Datum: 1.10.2010 um 20:30 Uhr.
Regisseur: Frank Marshall
Sprache (Untertitel): Englisch (Deutsch)
Land: USA
Bild von Antarctica

Gerade noch haben die armen Wauwaus Eiswüsten-Scout Jerry (Paul Walker) und dessen halb erfrorenen Kunden sicher zum Lager zurückgebracht, da muss dieses wegen einem Sturm auch schon geräumt werden. Weil der Platz im Flieger aber beschränkt ist, bleiben die Vierbeiner aussen vor. Dass solche Treulosigkeit hundsgemein ist, weiss Jerry nur zu gut, und so setzt er denn alles daran, ins ewige Eis zurückzukehren, um seine vierbeinigen Freunde zu retten - allerdings will ihm niemand dabei helfen. Doch was ein echter Husky ist, braucht ohnehin keine menschliche Hilfe, um zu überleben. Schon bald haben sich die schlauen Tierchen von der Kette gerissen und schlagen sich auf eigene Pforte durch die eisige Wildnis.