Filmbar Etoile gz-loogarten
Talented Mr. Ripley
Datum: 5.10.2001 um 20:30 Uhr.
Regisseur: Anthony Minghella
Sprache (Untertitel): Englisch (Deutsch)
Land: USA

Der mittellose Ripley gibt sich als reicher Absolvent einer Eliteschule aus. Er läuft einem Unternehmer über den Weg, der ein Problem hat: Sein Sohn führt auf seine Kosten ein unbeschwertes Leben in Italien und denkt nicht daran zum Vater zurückzukehren. Als scheinbarer Schulkollege des verlorenen Sohnes wird Ripley zwecks Rückholung mit einem dicken Scheck nachgeschickt. Dort angekommen findet Ripley aber Geschmack am Leben und an seinem Schulkollegen. Diesem geht der neue Verehrer mit der Zeit aber auf die Nerven und als er Ripley klar machen will, dass er verschwinden solle, flippt dieser aus und ermordet diesen. Von nun an nimmt Ripley jeweils die Identitäten seiner (auch weiteren) Opfer an und wird bei Verlust seiner Tarnung immer gezwungen weiter zu morden. Das macht ihm aber kaum Probleme...