Filmbar Etoile gz-loogarten
Vitus
Datum: 3.4.2009 um 20:30 Uhr.
Regisseur: Fredi Murer
Sprache (Untertitel): Schweizerdeutsch (-)
Land: Schweiz

Wunderkind Vitus hat es nicht gerade leicht. Obwohl sich seine Eltern liebevoll um ihn kümmern, so kann er doch kein normales Leben führen. Vitus ist hochbegabt, was wie eine schwere Bürde auf ihm lastet: In der Schule langweilt er sich oder nervt die Lehrkräfte mit seiner Besserwisserei. Am Klavier soll er Freunde seiner Eltern oder andere legendäre Musiker beeindrucken. Seine Mutter setzt sich zwar scheinbar selbstlos für die Karriere ihres Wundersohns ein, überspannt allerdings den Bogen masslos und treibt Vitus damit in die Enge. Sein Vater ist dagegen mit seiner eigenen so sehr beschäftigt, dass er keine Zeit für die Problemchen seines Sohnes hat. So bleibt nur noch der Grossvater als Vertrauter und Zufluchtsort für Vitus übrig...